Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams Kaufmännische Projektabwicklung am Standort Berlin suchen wir in der Alliander Stadtlicht GmbH zum schnellstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für 1,5 Jahre einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d)

Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Abstimmung organisatorischer und kaufmännischer Belange mit den operativen Bereichen.

Ihre Aufgaben im Einzelnen umfassen:

  • Sie geben die Leistungserfassung anhand von Aufmaßen oder Rechnungen ein und passen diese an.
  • Sie erfassen und kontrollieren unsere Bestellanforderungen zu Nachträgen von Bauprojekten.
  • Sie führen die Vorbereitung und Kontrolle der Rechnungslegung durch und klären offene Forderungen.
  • Sie stimmen Abrechnungsthemen mit dem Auftraggeber bzw. Dritten ab.
  • Sie wirken an Nachkalkulationen von Bauprojekten mit.
  • Sie erstellen unterschiedliche statistische Auswertungen.

Voraussetzungen:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann).
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Fakturierung, der Rechnungsprüfung oder im Projektmanagement ist wünschenswert.
  • Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in den SAP Modulen FI, MM, SD oder CS sowie in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel, mit.
  • Basiskenntnisse in HGB, VOB, HOAI sind für Sie von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

  • 30 Tage Erholungsurlaub,
  • bei einer 39-Stunden-Woche,
  • in einem spannenden Arbeitsumfeld,
  • mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und
  • eine attraktive Vergütung auf der Grundlage unseres Tarifvertrages.

 

Die Besetzung der Position erfolgt in Vollzeit und befristet für 1,5 Jahre.

 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an:

bewerbung@alliander.de
Frau Ulrike Fischer
Personalmanagement

Rudower Chaussee 13
12489 Berlin

 

Diese Stellenausschreibung können Sie als PDF-Datei hier herunterladen.