Rüsselsheim

Erfolgsgeschichte Rüsselsheim

Im Auftrag der Stadtwerke betreibt Alliander Stadtlicht als Dienstleister die öffentliche Beleuchtung in Rüsselsheim. Alliander Stadtlicht unterhält vor Ort eine Betriebsstätte. Der Vertrag mit den Stadtwerken hat eine Laufzeit von 2010 bis 2019. Er umfasst Betrieb, Instandhaltung, Wartung sowie Schäden- und Störungsbeseitigung der 7850 Lichtpunkte in Rüsselsheim.

Bis 2014 konnten bereits 2850 Leuchten ausgewechselt, der Energieverbrauch um mehr als 30 % gesenkt und die Störungen um mehr als 60 % reduziert werden.  Weitere 550 Leuchten und 500 Maste werden noch vor Vertragsende ausgetauscht. Für noch mehr Effizienz baut Alliander Stadtlicht in enger Absprache mit den Stadtwerken Rüsselsheim die Straßenbeleuchtung in Rüsselsheim mit moderner LED Technik weiter aus. Die Stadt spricht von einer „unglaublichen Erfolgsgeschichte“ bei ihrer öffentlichen Beleuchtung.

Innovationen
mehr erfahren

Kontakt

Rüsselsheim
Telefon: (06142) 500 510 
Email: 
sc-ruesselsheim©stadtlicht.de